Freitag, 9. August 2013

Frankreich ruft

Ich fange mal wieder an die Tage zu zählen.
Am 10.8. ist es so weit.
Wir fahren zum ersten Mal mit beiden Hunden zusammen nach Frankreich.
Wie immer erstelle ich vorher eine Liste, was wir alles mitnehmen müssen.
Die Decken für die Beiden, von einer Seite beschichtet, damit man sie auch mal auf den Rasen legen kann, sind bereits im Wohnmobil. Ansonsten stehen auf der Liste das gewohnte Futter, Näpfe, Wasserbehälter für Wanderungen, Gürteltasche für Leckerchen, etwas gegen Durchfall, Schleppleine, wenn wir sie mal nicht laufen lassen können und natürlich die Impfausweise.
Mit Emmi hat immer alles problemlos geklappt, und von daher sehe ich dem Urlaub eigentlich entspannt entgegen.
Diesmal wollten wir in die Provence fahren, aber nachdem ich in einem Wohnmobilreiseführer gelesen habe, dass man auf keinen Fall im August mit dem WOMO (wegen Touristen- Überfüllung und WOMO-Aufbrüchen) in die Provence fahren soll, werden wir wohl wie immer den gleichen Anfang nehmen. 
Von Cambrai aus (schauen ob unser Liebesschloss vom 30.Hochzeitstag noch hängt) 
















... fahren wir weiter nach Compiegne 

Schloß von Compiegne - Rückseite

Im Wald von Compiegne
....übernachten am Schloss und fahren dann einfach im Landesinneren weiter und sehen, wohin uns der Weg führt. Letzten Sommer haben wir einen Abstecher ans Meer gemacht, aber das Vorhaben sehr schnell aufgegeben, da es sehr schwierig war einen Parkplatz zu finden und wir mit Emmi gar nicht ans Meer konnten. Aber an der Seine und Loire findet man auch sehr schöne Plätze, wo man auch im Sommer die Hunde laufen lassen kann.


















Und was macht Yumi so lange bis wir fahren?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen